FAP und ich – eine Kinderbroschüre

FAP UND ICH – eine Informationsbroschüre für Kinder

Die Diagnose einer FAP-Erkrankung bedeutet oftmals einen massiven Einschnitt im Leben der Betroffenen. Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass das eigene Kind an FAP erkrankt ist, fühlen sich manche Eltern unsicher und ratlos, wie und ab wann sie ihr Kind schonend an die Problematik dieser Erkrankung heranführen. Es stellt sich die Frage „wie sag ich es meinem Kind“.

Wir haben lange über dieses Problem nachgedacht und nun den Versuch gestartet, mit dem Heft FAP UND ICH betroffenen Kindern im Alter von 10 – 13 Jahren  ihre Krankheit verständlich und unkompliziert zu erklären. Was bedeutet FAP, was ist ein Polyp, wie wird die Krankheit behandelt…

Bitte senden Sie einen adressierten und mit
1,60€ frankierten Briefumschlag mit der Angabe, welche Broschüre Sie gerne erhalten möchten an:

Eva Schneider
Schwalbenstr. 30
85521 Ottobrunn

oder senden Sie uns eine Email an:
info@familienhilfe-polyposis.de

Autor: Eva Schneider
Letzte Überarbeitung: Januar 2022